Lorenzi in Topform

Blau-Weiß Spitzenspieler Paolo Lorenzi ist rechtzeitig zum Start der neuen Tennis-Bundesliga-Saison in absoluter Bestform. Am Sonntagabend gewann der 35-jährige Italiener das mit 127 000 Dollar dotierte Challenger-Turnier in Caltanissetta. Im Endspiel setzte er sich gegen seinen ehemaligen Krefelder Teamkollegen und Landsmann Alessandro Gianessi glatt mit 6:4 und 6.2 durch. „Das war eine tolle Turnierwoche mit einem Highlight zum Schluss“ freute sich Paolo Lorenzi anschließend.

Am Montagmorgen reiste die Nummer 33 der ATP-Weltrangliste ins westfälische Halle zu den Gerry Weber Open. Dort trifft er in der ersten Runde auf Deutschlands Shootingstar Alexander Zverev. Die Partie findet voraussichtlich am Dienstag statt. „Es ist schon etwas Besonderes gegen Alex in seiner Heimat zu spielen. Nur wenige Fans auf dem Center Court werden sicherlich für mich sein“, sagte der italienische Davis Cup-Spieler augenzwinkernd.

Im Gerry Weber-Stadion wird Lorenzi von Blau-Weiß-Pressesprecher Jörg Zellen und HTC-Mitglied Christoph Imann unterstützt