Blau-Weiß hofft auf ersten Auswärtssieg

Der Argentinier Facundo Bagnis bestreitet heute sein zweites Match für den HTC Blau-Weiß Krefeld. Foto: Samla

Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ tritt der HTC Blau-Weiß Krefeld heute zum dritten Auswärtsspiel in Folge beim TK Grün-Weiß Mannheim an. Nach dem perfekten Saisonstart – mit dem Sieg gegen Meister Gladbach – folgten zwei mehr als unglückliche Niederlagen in Halle und Köln. In der Quadratestadt soll heute nun endlich etwas Zählbares rausspringen. Zur Erinnerung: Die letzten beiden Duelle mit den Grün-Weißen vom Neckarplatt gewann der HTC mit 6:0.
Doch diesmal plagen Krefelds Teamchef Olaf Merkel große Personalsorgen. Wegen des am Montag startenden ATP-Turniers in Gstaad sagten einigen seiner Spieler bereits im Vorfeld für diesen Spieltag ab. „Sie wollen wegen der Höhenluft zeitig zum Turnier reisen“, erläutert Merkel.

Bis in die Nacht zu Samstag war der Teamchef damit beschäftigt, seine Mannschaft zusammen zu trommeln. Es ist ihm gelungen, Federico Gaio, Ruben Ramirez-Hidalgo, Facundo Bagnis und Inigo Cervantes davon zu überzeugen, aufzuschlagen.

Am kommenden Wochenende hat der HTC dann gleich zwei Heimspiele. Am Freitag kommt BW Aachen, am Sonntag folgt das Derby gegen den Rochusclub Düsseldorf.

Merken

Merken