Halbfinale macht Freude

Hans-Wilhelm Schatz & Chrismie Fehrmann

Mit einem dritten Platz im Mixed (AK 60) bei den Deutschen Meisterschaften kehrten die Tennisspieler Chrismie Fehrmann vom TC Rheinstadion (und HTC Blau-Weiß) und Hans Wilhelm Schatz, HTC Blau-Weiß, an den Niederrhein zurück. „Im Viertelfinale hatten wir ein spannendes Spiel gegen die Saarbrücker Paarung Enid Glessner und Wilhelm Gross, das wir im Match-Tiebreak gewannen“, sagt Schatz. Im Halbfinale war dann gegen die oftmaligen Meister Gaby und Jochen Meier mit einer glatten 6:1, 6:1-Niederlage Schluss.

Bei den Herren 70 musste der Top-gesetzte Horst-Dieter van de Loo, ebenfalls HTC Blau-Weiß, schon früh eine unerwartete Niederlage hinnehmen. Nach drei hart umkämpften Sätzen war Edgar Evenkamp vom Düsseldorfer SD mit 6:4 1:6 6:2 der Sieger. In jüngster Vergangenheit hat van de Loo zwei große internationale Turniere gewonnen.

Horst-Dieter van de Loo gewann dann allerdings den Titel des Deutschen Meisters im Doppel (AK 70) an der Seite von Stepan Koudelka, vom TV Espelkamp-Mittwald, mit 6:4, 6:3 gegen Karl-Heinz Schäfer und Manfred Hofmann (TC RW Karlsdorf).

Shabnam Siddiqi-El Hatri wurde im Doppel der Altersklasse 50 Vizemeisterin, gemeinsam mit ihrer Partnerin Gabriele Kirchner aus Bayern verlor sie knapp mit 5:7, 4:6, gegen Olga Shaposhnikowa und Petra Dobusch aus Baden. Die Krefelderin hatte auch im Halbfinale gegen Shaposhnikowa mit 1:6, 0:6 das Nachsehen.