Krefelder Siege beim Wintercup Essen 2017

Beim letzten großen Turnier des Jahres, dem Essener Wintercup,  siegten der 12 jährige Moritz Buß in seiner Altersklasse U 12 und Philipp Lemken in der Altersklasse U 16.

Moritz gab auf dem Weg zum Titel lediglich 6 Spiele ab und konnte sein Finale klar mit 6:0 ; 6:0 gegen Lucian Mischker (TC Rheinstadion Düsseldorf) gewinnen. Philipp Lemken spielte auf dem Weg zum Titelgewinn im Viertelfinale (U 16) gegen seinen Mannschafts- und Traininigskollegen Tim Hammes. Die Beiden lieferten sich ein spannendes Match, das Philipp am Ende für sich entscheiden konnte. Nach seinem Halbfinalsieg gegen Tim Schölich (ETUF Essen) konnte Philipp auch das Finale gegen den an 1-Gesetzten John Sperle vom TTC Brauweiler mit 6:3;6:2 für sich entscheiden.

Antonia Roessli schied bei den Damen im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Katharina Jacob (Solinger TC) denkbar knapp 4:6; 6:3 und 7:10 aus.

Allen Spielerinnen und Spielern Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen zum Jahresende.

Philipp Lemken (li.) mit John Sperle (TTC Brauweiler)