Moritz Buß in Mülheim erfolgreich

Kaum hat die Saison begonnen, da schlägt sich unsere Jugend schon prima auf der roten Asche. Moritz Buß (11) hat in Mülheim das erste Ranglistenturnier in diesem Jahr auf Asche gewonnen. Dabei schlug er den frisch gebackenen Winter-Kreismeister aus Viersen, Tim Janßen (RW Kempen) ohne Spielverlust mit 6:0, 6:0. Im Halbfinale traf er auf Mathieu Wehner (SV Bayer Wuppertal), einen „guten Bekannten“ aus dem Verbandstraining. Mathieu hatte mit 6:1, 7:6 das Nachsehen. Im Finale setzte sich Moritz gegen Konstantin Pols (Korschenbroicher TC), einen Mitstreiter aus dem Bezirkstraining, glatt in zwei Sätzen, 6:0, 6:0 durch.

Erfolgreich waren noch zwei andere Jugendliche, die in der nächst höheren Altersklasse starteten:

Florian Kaiser erreichte bei den Herren U21 das Halbfinale, wo er gegen den an Nr. 1 gesetzten Alen Hodzic (TC Bredeney) mit 3:6, 2:6 ausgeschieden ist.

Sandra Dzhambazov war bei den Damen U21 an Position 1 gesetzt und schied im Halbfinale denkbar knapp gegen Isabel Neumer (TC Rüdesheim) mit 4:6, 6:7 aus. Isabel hatte zuvor die deutsche Meisterin U14 Mina Hodzic ebenfalls sehr knapp mit 7:6, 7:5 bezwungen.

Merken

Merken

Merken

Merken