Blau-Weiße in Paris

Horacio Zeballos steht in Roland Garros in Runde 2

Gut sechs Wochen vor dem Start der Tennis-Bundesliga-Saison 2017 laufen derzeit in Paris die French Open. Ein Trio des HTC Blau-Weiß Krefeld steht dort im Hauptfeld. Horacio Zeballos erreichte durch einen glatten und jederzeit ungefährdeten Drei-Satz-Erfolg gegen den Franzosen Adrian Mannarino bereits die zweite Runde. Heute trifft unser Neuzugang Arthur de Greef auf Court Suzanne-Lenglen auf Lokalmatador Richard Gasquet. Sicherlich keine leichte Aufgabe für den für Krefeld spielenden Belgier, der sich beim zweiten Grand Slam-Turnier des Jahres erfolgreich durch die Qualifikation kämpfte.  Dort kam es in der zweiten Runde zum Blau-Weiß-Duell gegen Maximo Gonzalez. De Greef hatte knapp die Nase vorne, entschied den Entscheidungssatz mit 7:6 zu seinen Gunsten. Apropos Quali: HTC-Neuling Marco Cecchinato unterlag dort unglücklich gegen den Italiener Simone Bolelli. Dessen Landsmann Paolo Lorenzi, einer von Krefelds Publikumslieblingen, trifft in der ersten Runde auf Ricardis Berankis. „Paolo hat eine gute Auslosung und Chancen, ein paar Runden zu überstehen“, sagte HTC-Teamchef Olaf Merkel.

Der HTC Blau-Weiß Krefeld startet am 9. Juli mit einem Heimspiel gegen den Deutschen Meister aus Gladbach in die neue Bundesliga-Saison.