Blau-weißes Top-Duell an der Weststraße

Machi Gonzalez trainierte die Woche schon in Krefeld und freut sich auf seine. Ersten Einsatz

Blau-Weiß gegen Blau-Weiß heißt es am Freitag an der Weststraße zu Halle. Dort treffen die einzigen beiden Sieger des Auftakt-Spieltags aufeinander. Der HTC aus Krefeld ist Tabellenzweiter und will beim Titelanwärter aus Ostwestfalen punkten.

Am Donnerstagmittag reist die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel in die „Gerry Weber-Stadt“. Neben Spitzenspieler Paolo Lorenzi und Publikumsliebling Maximo Gonzalez, der übrigens auch schon für Halle spielte, werden Ruben Ramirez-Hidalgo, Federico Gaio sowie voraussichtlich Marco Cecchinato für die Krefelder aufschlagen.

Doch auch die Hausherren werden mit einer starken Truppe antreten. Erwartet werden Joao Sousa, Jan-Lennart Struff, Robin Haase sowie Daniel Muno de la Nava.

Der zweite Spieltag startet um 13 Uhr. Leider wird es aus Halle keine Live-Bilder geben. Die nächste Live-Übertragung gibt es wieder kommenden Sonntag vom Auswärtsspiel aus Köln.