Blau-Weiß dreht Partie in Mannheim

Facundo Bagnis umringt von Autogrammjägern

Aus 1:3 mach 3:3 – der HTC Blau-weiß Krefeld hat am vierten Spieltag der Tennis-Point-Bundesliga-Saison 2017 eine fast schon verloren geglaubte Partie beim TK grün-Weiß Mannheim gedreht. Nach den Einzeln führten die Quadratestädter mit 3:1. Aus Sicht der Krefelder konnte lediglich der Argentinier Facundo Bagnis den Platz als Sieger verlassen. Er rang seinen Landsmann Nicolas Kicker in einer hochklassigen Partie mit 7:6, 6:7 und 10:4 nieder. Ruben Ramirez-Hidalgo (gegen Tobias Kamke), Inigo Cervantes (gegen Andreas Beck) und Federico Gaio (gegen Gerald Melzer) mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. In den Doppeln schlug dann aber die Stunde des HTC-Quartetts, welches überraschend , wenngleich nicht unverdient, die Oberhand behielt und so das nicht mehr für mögliche gehaltene 3:3-Unentschieden wie einen Sieg feierte.

Am kommenden Wochenende geht es für den HTC Blau-Weiß mit gleich zwei Heimspielen weiter. Am Freitag (ab 13 Uhr) erwartet man den Namensvetter aus Aachen, am Sonntag (ab 11 Uhr) steigt an der Hüttenallee das Niederrhein-Derby gegen den Rochusclub aus Düsseldorf.

Merken

Merken

Merken