Doppelspieltag im Stadtwald

Marco Cecchinato konnte für den HTC bislang zwei Siege beisteuern

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld erwartet am Freitag (13 Uhr) den TC BW Aachen an der Hüttenallee. Am Sonntag (11 Uhr) folgt auf der heimischen Anlage das Derby gegen den Rochusclub Düsseldorf.

„Wir wollen unseren treuen Fans am Freitag und Sonntag zwei tolle Tennis-Tage bieten“, sagt Olaf Merkel, Teamchef des HTC Blau-Weiß Krefeld, mit Blick auf das Doppel-Heimspiel-Wochenende. Gleich zweimal binnen 48 Stunden schlagen die Weltklasse-Profis des Stadtwaldclubs auf der schmucken Anlage an der Hüttenallee auf.

Am Freitag erwarten sie den Tabellenletzten BW Aachen, am Sonntag folgt der ewig junge Niederrheinkracher gegen den wiedererstarkten Düsseldorfer Rochusclub.

„In beiden Begegnungen wollen wir unser stärkstes Team auf die Plätze schicken“, verspricht Merkel. Wer genau für den HTC auflaufen wird, ist noch nicht ganz sicher. Fest steht, dass der Belgier Arthur de Greef, derzeit die Nummer 116 der Welt, sein Debüt für Krefeld geben wird.

Publikumsliebling Maximo Gonzalez ist ebenso gesetzt wie der italienische Shootingstar Marco Cecchinato, der beide Einzel dieser Saison für Blau-Weiß gewann.

Sollten die beiden Spitzenspieler Paolo Lorenzi (ATP 33) und Horacio Zeballos (ATP 57) bei den Turnieren in Gstaad und Hamburg rechtzeitig ausscheiden, reisen sie ebenfalls direkt an den Niederrhein. Die Tennis-Fans dürfen sich also auf hochklassige und sicherlich spannende Matches freuen.

Eine Eintrittskarte für Erwachsene kostet 12 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Merken