HTC feiert mit Fans gelungenes Saison-Finale

Olaf Merkel, Frederico Gaio, Edel-Fan „Kalle“, Frederico Coria, Inigo Cervantes, Thommy Honold (v.l.n.r.)

Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß Krefeld unterliegt im letzten Saison-Heimspiel dem TK Kurhaus Aachen mit 2:4. Nach den Doppeln feierten Spieler und Verantwortliche mit den Zuschauern auf dem Center Court. Am Sonntag geht es nach Weinheim.

Trotz der unglücklichen 2:4-Niederlage im letzten Heimspiel dieser Bundesliga-Spielzeit herrschte bei den Verantwortlichen des HTC Blau-Weiß Krefeld am Sonntagabend beste Stimmung. „Unser Ziel war es, den Besuchern in allen vier Begegnungen an der Hüttenallee Weltklasse-Tennis zu bieten“, sagte Teamchef Olaf Merkel und ergänzte sichtlich zufrieden: „Und dies ist uns gelungen.“ So wunderte es auch nicht, dass nach den Doppeln gut 200 Fans auf der Anlage blieben, um mit den Spielern bei einem Freigetränk auf dem SWK Center Court die bis dato so erfolgreiche Saison zu feiern. Am kommenden Wochenende steht für den Stadtwaldclub das abschließende Spiel beim TC Weinheim auf dem Programm.

Federico Gaio brachte die Blau-Weißen mit seinem ersten Einzelerfolg dieser Spielzeit in Führung. Nach hartem Kampf gewann er im Champions Tie Break mit 10:8. Unterdessen unterlag Federico Coria auf dem Nebenplatz bei seinem Debüt mit 6:10 im Entscheidungssatz. Zum Glück war abermals Verlass auf den erfahrenen Spanier Ruben Ramirez-Hidalgo. Er bezwang Philipp Oswald mit 6:4 und 6:4. Im Spitzeneinzel zwischen den Belgiern Arthur de Greef (Krefeld) und Steve Darcis erlebten die 1200 Besucher packende Ballwechsel auf Weltklasse-Niveau. „Das war Werbung für unseren Sport“, sagten die beiden Teamchefs nach dem 6:7, 7:5 und 10:8 Sieg des Aacheners unisono.

Die Entscheidung fiel somit erneut in den Doppeln. Hier trumpfte Blau-Weiß in dieser Saison bereits mehrfach auf. Doch diesmal war das Glück auf Seiten der Kaiserstädter, die beide Punkte aus dem Stadtwald entführten.