Michael Gardemann Gedächtnisturnier

Moritz Buß und Laura Weger dominierten in der Altersklasse U14

Michael Gardemann Gedächtnisturnier

Zum 18. Mal hat Manfred Gardemann im Tennispark Moers im Gedenken an seinen verstorbenen Sohn Michael ein Turnier für junge Nachwuchstalente in den Altersklassen U10 bis U16 veranstaltet. In der Altersklasse U14 waren gleich zwei unserer Nachwuchstalente siegreich:

Bei den Juniorinnen U14 holte die an Nummer zwei gesetzte Laura Weger den Titel. Sie bezwang im Finale Cassandra Kolender aus Mülheim glatt in zwei Sätzen (6:3, 6:2).

Bei den Junioren U14 wurde Moritz Buß seiner Favoritenrolle gerecht. Ohne nennenswerte Punktverluste erreichte er das Finale, wo er auf Simon Dubiel aus Oberhausen traf. Nach einem stark umkämpften ersten Satz, den Moritz nach 2:5 Rückstand im Satz-Tiebreak noch 7:5 für sich entscheiden konnte, zeigte sein Gegner im zweiten Satz kaum noch Gegenwehr (7:6, 6:0).

Für den noch Zwölfjährigen, der nun als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse 14 starten muss, ist dies bereits der zweite Turniersieg in diesem Jahr. Den ersten Titel holte er sich Anfang Januar beim hochkarätigen Neujahrsturnier in Essen, wo er u.a. im Halbfinale in einem äußerst spannenden Match gegen Ben Haupt aus Neuss, aktuell die Nummer 1 der Junioren U14 vom Niederrhein, nach Satzgleichstand (6:3, 4:6) im Champions-Tiebreak mit 14:12 am Ende die Oberhand behalten konnte.

Ebenfalls für Blau-Weiß in Moers am Start waren Lennard Stiller (U12), Jan Hammes (U14), Tim Hammes (U16) und Philipp Lemken (U16).