Paula Schäfer Verbandsmeisterin und Philipp Lemken Vizeverbandsmeister 2018
Paula Schaefer Verbandsmeisterin und Philipp Lemken Vizeverbandsmeister 2018
Zwei junge Blau-Weiße spielten in der vergangenen Woche ein tolles Turnier.
Paul Schaefer startete als an Nummer 6 Gesetzte bei den Juniorinnen U12. In der ersten Runde traf sie auf die Nummer 4 gesetzte Maria Buß, sie verlor den ersten Satz mit 0:6 gewann aber dann den 2. Satz mit 6:3 und konnte den Match-Tie-Break mit 10:7 für sich entscheiden. In den folgenden Spielen setzte sich Paula souverän gegen ihre Gegnerinnen durch. Es gelang ihr ganz bei sich zu bleiben und ihr Spiel zu spielen. Sie schlug Talia Kolks mit 6:1 6:0 und Ayshani Rajapreyar mit 6:2 6:0. Im Finale traf sie auf die an 2 gesetzte Karlotta Seidelmann, gegen die sich Paula souverän mit 6:3 und 6:1 durchsetzen konnte.
In der Altersklasse U16 spielte Philipp Lemken ein tolles Turnier. An Position 3 gesetzt, erwischte er eine schwere Auslosung und schlug in der ersten Runde Finn Bischof mit 7:5, 6:3, im Viertelfinale Ole Valkyser mit 4:6, 6:3, 10:3 und im Halbfinale den Topgesetzten Finn Gentzsch mit 6:1, 6:7, 10:6. Im Halbfinale konnte Philipp, unter den Augen von Teamchef Olaf Merkel, im Tiebreak des zweiten Satzes 3 Matchbälle nicht verwandeln, ließ sich davon aber nicht beeinflussen und gewann den folgenden Champions-Tie-Break. Erst im Finale musste er sich David Tesic geschlagen geben, der an diesem Tag einfach zu gut war.
Verbandstrainer Björn Jacob fand später anerkennende Worte für die gezeigten guten Leistungen der beiden jungen Krefelder.
Herzlichen Glückwunsch!
U12: Paula Schaefer (HTC BW Krefeld) und Karlotta Seidelmann (ETUF Essen)
U16: Philipp Lemken (H.T.C BW Krefeld) und David Tesic (Gladbacher HTC)