Erfolgreiche Teilnahme am Skyline Cup in Düsseldorf

Erfolgreiche Teilnahme am Skyline Cup in Düsseldorf

Beim 3. Skyline Cup auf der Anlage des Oberkasseler TC haben unsere Nachwuchstalente ihr Können eindrucksvoll präsentiert.

Laura Weger erspielte sich in der Altersklasse Juniorinnen U14 einen tollen zweiten Platz. Im Halbfinale schaltete sie überraschend die Top-Favoritin Mariana Dragas vom KHTC Mülheim in zwei Sätzen (6:3, 6:4) aus. Im Finale musste sie sich jedoch der Nummer 2 der Setzliste, Anna Katharina Winck vom TC Rheinstadion, 6:4 und 6:0 geschlagen geben.

Moritz Buß bekam als Top-Gesetzter in der Altersklasse Junioren U14 auf der Zielgeraden einiges zu tun: im Halbfinale setzte er sich knapp gegen Joshua Finn Kehren vom TC Stadtwald Hilden (7:5, 6:4) durch und im anschließenden Finale gegen die Nummer 2 der Setzliste, Niklas Leisten vom TC Rheinstadion, konnte der Sieger erst im Champions TieBreak ermittelt werden. Nach einem schwer umkämpften 7:6, 2:6, 10:7 durfte Moritz als Jahrgangsjüngerer den Siegerpokal entgegennehmen.

Etwas leichteres Spiel hatte Philipp Lemken in der Altersklasse Junioren U16. Auch er startete als Top-Gesetzter ins Turnier und wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Ganz souverän erreichter er das Finale, wo er Tim Schölich von der ETUF Tennisriege glatt in zwei Sätzen (6:3, 6:2) auf Platz 2 verwies.

Luca Vogel, der als Jahrgangsjüngerer ebenfalls im Feld Junioren U16 an den Start ging, hatte Pech mit der Auslosung. Er unterlag im Auftaktspiel der Nummer 4 der Setzliste, Tassilo Sander vom Rochusclub, gewann dann aber souverän die Nebenrunde, wo er im finalen Match Jendrik Rau vom TC Düsseldorf in zwei Sätzen (6:4, 6:1) besiegen konnte.