Marcos Traum lebt weiter

Marco Cecchinato steht im Achtelfinale der French Open

Der für Krefeld spielende Italiener Marco Cecchinato steht im Achtelfinale der French Open.

Von Jörg Zellen

Paris/Krefeld. Im Krefelder Stadtwald fieberten die Mitglieder des HTC Blau-Weiß Krefeld gestern wieder mit ihrem italienischen Bundesliga-Profi Marco Cecchinato. Der 25-Jährige aus Palermo traf in der dritten Runde der French Open gegen den Spanier Pablo Carreno Busta an. Alleine das war schon ein Erfolg für den sympathischen Rechtshänder, der in der vergangenen Saison alle seine Einzel für Krefeld gewann. Durch den lockeren Drei-Satz-Sieg in der zweiten Runde gegen den Argentinier Marco Trungelliti hatte Cecchinato bereits 130 000 Euro sicher. Doch nun sollte es noch besser kommen. Cecchinato setzte sich auch gegen Carreno Busta in vier Sätzen durch, gewann 2:6, 7:6, 6:3 und 6:1 und steht somit nahezu sensationell im Achtelfinale des zweiten Grand Slam Turniers 2018. Beiläufig sei erwähnt, dass er ein Preisgeld von 220 000 Euro sicher hat.

Die Bundesliga-Saison beim HTC Blau-Weiß Krefeld startet am Sonntag, 8. Juli, mit einem Heimspiel gegen den rheinischen Rivalen Rot-Weiß Köln. Teamchef Olaf Merkel plant gleich zum Auftakt seine bestmögliche Mannschaft auf die Plätze zu schicken. Kein Wunder, peilt der Stadtwaldclub doch eine Platzierung unter den Top 4 der Liga an.