U9 Jungs holen den Strümpi-Cup zu Blau-Weiß

Zum 23. Mal richtete der TC Strümp  dieses Jahr für die Kinder der Altersklasse U9 ein toll organisiertes Mannschaftsturnier aus. Von insgesamt 14 Mannschaften aus dem Tennis-Kreis Krefeld stellte HTC Blau-Weiß Krefeld zwei Mannschaften. Den Jungen der 1. Mannschaft (Julius Bongarth, Leonard Schilgen, Frederick Haak und Raphael Desai) gelang es nach vielen Jahren einmal wieder den Pokal für unseren Club zu erringen. Nachdem sie die ersten sechs Spiele jeweils ohne Punktverlust gewonnen hatten, wurde es im Endspiel richtig eng. Mit jeweils zwei gewonnen Einzeln setzten die vier sich aufgrund des besseren Punkte-Verhältnisses knapp über TD Lank durch. Besonders freuen konnte sich Leonard Schilgen, da er auch noch zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Hoffnung für das nächste Jahr macht die zweite Mannschaft, die vollständig aus U8 Kindern bestand und  es schaffte, den achten Platz zu erzielen. Hier spielten Jonas Hammerbeck, Tobias Nowak, Mika Kam, Henri Peeters und Johannes Broja.