+++ MOPPED-TRANSFER FIX +++

Krefeld. Nach Cristiano Ronaldo wurde heute der nächste große Transfer-Coup der Sommerpause bekanntgegeben. Wie die Moppeds auf ihrer offiziellen Homepage erklären, wurde das ewige sardische Allround-Talent Manuel Casu nach bestandenem Medizincheck verpflichtet. Schon seit einigen Tagen gab es Gerüchte über einen Mopped-Transfer, auf die kürzlich veröffentliche Stellenausschreibung gingen Hunderte von Bewerbungen ein. Dass nun aber mit dem vorher vereinslosen Casu ein alter Bekannter die Jeansweste überstreift, sollte kein Zufall sein. Nach Informationen italienischer Nachrichtenagenturen konnte Mopped-Trainer Borsay, der seit vielen Jahren innerhalb des Teams für seine umstrittene Transferpolitik kritisiert wird, in den vergangenen Tagen den Sarden-Star telefonisch überzeugen seine Multinocken wieder vom Nagel zu nehmen.

„Manuel passt perfekt in unser aktuelles Spielerportfolio: alt, träge und vor 15 Jahren mal ein solider Freizeitkicker.“, kommentiert Strategie-Chef P. Persson die Personalie Casu. „Außerdem können wir unsere geografische Präsenz erfolgreich ausweiten. Neben dem Libanon (Al-Maarrii), Schweden (Persson), Holland (Schreurs), Ungarn (Borsay) und nun auch Italien (Casu) bedienen wir seit diesem Jahr übrigens auch den boomenden vegetarischen Markt (van de Mötter).“

Sponsoring-Manager M. Muuus erhofft sich außerdem steigende Umsätze durch starkes Wachstum bei den Trikotverkäufen: „Noch vor seinem ersten Spiel, ja, noch vor seiner ersten Pressekonferenz als Spieler der Moppeds hat Manu uns einen Teil seiner Ablösesumme bereits wieder eingespielt!“. Moppeds Ausrüster Adidas selbst teilte mit, man lasse bereits „auf Hochtouren Mopped-Westen und Trikots in der figurbetonten „Authentic“-Variante produzieren“.

Auch Mopped-Finanzvorstand und weißer Hai Zimmermann nahm zum Mega-Deal in der Freitagsausgabe der Financial Times Stellung: „Wir haben den Transfer bis ins tiefste Detail analysiert und können erhebliche Kostensynergien bei der abendlichen Pizzabestellung heben. Davon profitiert insbesondere auch unser Mopped-Tochterunternehmen HotShots.“ Der Mopped-Börsenkurs (ETR: BRUMM) explodiere am Freitagmittag und stieg um +500% auf ein Rekordhoch. „Manus Pizzen sind wirklich total lecker und haben den perfekten Schärfegrad!“, schmatzt Thomas Schiffer in einem Exklusiv-Interview mit der Essen&Trinken.

Sportlich prophezeit TV-Experte Lothar Matthäus dem einstigen Ananas-Siegerteam für dieses Jahr ein erfolgreiches Turnier: „Mit dem Transfer von Casu schlüpfen die Moppeds mal wieder in die Favoritenrolle. An einer Doppelsechs aus Casu und dem weder rechts- noch linksfüßigen Piecha werden sich die meisten Teams die Zähne ausbeißen.“

Fraglich ist, wie sich das internationale Transferkarussell nach den Personalien Ronaldo und Casu nun weiterdreht und wo Topstars wie Hazard, Higuain, Neymar oder Mühlenberg in der nächsten Saison ihre Zelte aufschlagen werden.