„Meister-Spiel“ im Krefelder Stadtwald
Der nach wie vor ungeschlagene Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Krefeld erwartet am Sonntag (ab 11 Uhr) den amtierenden Meister aus Halle im Stadtwald. Am Freitag spielte der HTC beim TC Weinheim 3:3.
Die „weiße Weste“ des HTC Blau-Weiß Krefeld ist auch nach dem fünften Spieltag der Bundesliga-Saison 2018 unbefleckt. Am Freitag trennte sich der Stadtwaldclub vom TC Weinheim 3:3. Als Tabellenzweiter empfängt die Mannschaft von Teamchef Olaf Merkel am Sonntag den Meister aus Halle.
Bei brütend heißen Temperaturen von nahezu 40 Grad eröffnete der Krefelder Publikumsliebling Jürgen Melzer den Spieltag. Im Gegenüber stand der für Weinheim aufschlagende Italiener Luca Vanni, den die hiesigen Tennisfans noch aus früheren Zeiten beim HTC kannten.
Der 37-jährige Wiener hatte zunächst keinerlei Mühe, gewann den ersten Satz locker mit 6:3. Dann aber drehte Vanni auf. Durch ein 6:1 und 10:3 brachte er die Gastgeber aus der Zweiburgenstadt in Führung. Alessandro Giannessi stellte Sekunden später auf 1:1. Er rang den ehemaligen Davis Cup-Spieler Benjamin Becker in einem temporeichen und hochklassigen Match mit 6:3 und 6:4 nieder.