Auf der Zielgeraden
Das vierte und letzte Heimspiel in der Tennis-Point-Bundesliga-Saison 2018 steht am kommenden Samstag, 11. August, auf dem Programm. Nach den Siegen über Rot-Weiß Köln und den TV Reutlingen sowie einem Unentschieden gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Halle empfangen wir nun den legitimen Nachfolger der Ostwestfalen, die Mannschaft des TK Grün-Weiß Mannheim. Der unangefochtene Tabellenführer liegt aktuell mit 13:1-Punkten vier Zähler vor Halle und Düsseldorf (9:5). Der Titel sollte quasi in trockenen Tüchern sein. Doch der Kamp um die Vize-Meisterschaft ist noch offen. Und hier will unser HTC auf der Zielgeraden noch ein Wörtchen mitreden. Nach der ersten Niederlage dieser Saison in Düsseldorf rangiert das Team von Olaf Merkel auf dem vierten Tabellenplatz (8:6 Punkte). Eines dürfte klar sein. Dieses Duell verspricht hochklassigen Sport und Spannung bis zum Ende.
Teamchef Olaf Merkel ist es abermals gelungen, eine mehr als schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Auch am Samstag dürfen sich die Besucher auf ein namhaftes Quartett freuen, welches von unserem Publikumsliebling aus Italien, Paolo Lorenzi, angeführt wird. Der zweifache Grand Slam-Sieger Jürgen Melzer, der unserem Klub so stolz die Treue hält, wird ebenfalls zum Saisonausklang aufschlagen.
Der quirlige und bislang so erfolgreich spielende Argentinier Andrea Collarini, der seine beiden Saisoneinzel gewann, und unser italienischer Freund Federico Gaio komplettieren das HTC-Quartett für dieses Wochenende.