Erfolgreiche Tennis-Woche für HTC-Trio
Die Spieler des Tennis-Bundesligisten Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld sind aktuell in Top-Form.
Knapp zweieinhalb Monate vor dem ersten Aufschlag in der Tennis-Bundesliga sind die Profis von „Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld“ ist absoluter Top-Form. Am vergangenen Wochenende durften sich gleich drei Akteure, die das Trikot des Stadtwaldclubs tragen, über einen Turniererfolg freuen. Den größten Sprung machte Youngster Cristian Garin. Der 22-jährige Chilene setzte sich im Endspiel von Houston (Texas) gegen Caspar Ruud mit 7-6(4), 4-6 und 6-3.durch und sicherte sich so den ersten ATP-Titel seiner Karriere. Nach dem verwandelten Matchball ließ er sich auf die rote Asche fallen und wurde vom US-Publikum frenetisch gefeiert. „Es ist ein wunderbarer Tag, den ich nie vergessen werde“, erklärte er anschließend und blickte bereits direkt nach vorne: „Ich werde weiter hart arbeiten, um noch erfolgreicher zu werden.“
Auch der zweite Krefelder Neuzugang, der Italiener Gianluca Mager, beendete seine Turnierwoche mit einem Sieg, Im Endspiel des Challengers in Barletta (Italien) profitierte er im dritten Satz des Finales von einer Verletzung des Serben Nikola Milojevic. Beim Stand von 7-6, 5-7 und 3:2 aus Sicht von Mager musste sein Gegenspieler vorzeitig passen. Der Italiener kletterte damit auf Rang 143 in der Weltrangliste.
Schließlich entschied HTC-Publikumsliebling Jürgen Melzer an der Seite des Kroaten Franko Skugor (auch er spielte bereits für Blau-Weiß) die Doppelkonkurrenz des ATP-Turniers von Marrakesch für sich. Die Bundesliga-Saison im Stadtwald beginnt am 7. Juli mit einem Heimspiel an der Hüttenallee gegen den niederrheinischen Rivalen Gladbacher HTC.