Saisoneröffnung bei schönstem Wetter

Wir haben es auch in diesem Jahr geschafft, als einer der ersten Tennisvereine der Stadt in die Sandplatz-Saison zu starten. Bei herrlichem Sonnenschein begann nach der offiziellen Eröffnung sofort die Jagd nach Spiel, Satz und Sieg auf der roten Asche. Vorsitzender Andreas Haak begrüßte vorab über 100 Mitglieder und ehrte die erfolgreichen.

Ein besonderes Augenmerk galt unserem Mitglied Shapnam Siddiqi-El Hatri aus der Regionalligamannschaft, AK 40. Sie wurde Deutsche Vizemeisterin im Einzel, AK 50, bei den Nationalen Tennis Hallenmeisterschaften in Essen, errang den Titel beim 28. Krefeld-Open DTB-Masterturnier und holte den Sieg im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr.

Deutscher Meister im Einzel Herren 70, zweiter Platz im Einzel Herren 70 bei den Europameisterschaften, Bronzemedaille im Einzel Herren 70 bei den Weltmeisterschaften. Das ist die Ausbeute von unserem Seriensieger „HD“, Horst-Dieter van de Loo. Er ist aktuelle Nr. 5 in der Weltrangliste, AK 70.

Die vielen erschienen Jugendlichen bezeichnete Haak als „Zukunft des Vereins“. Hier wurden Einzelsieger und Mannschafts-Aufsteiger geehrt.

Und hier noch ein Termin: Hajo Ploenes hat 30 Jahre das Amt des 1. Vorsitzender mit voller Leidenschaft ausgefüllt. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung ist er zurückgetreten. Am 7. April um 12 Uhr möchten wir ihn gerne mit Ihnen/Euch  im Clubhaus des HTC Blau-Weiß  für sein langjähriges Engagement danken.