Begrüßung durch den neuen Vorstand

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Blau-Weiße,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Mietgliedern herzlich für die hohe Wahlbeteiligung und das starke Mandat für meine Vorstandskollegen und für mich bedanken. Die Wahlbeteiligung hat gezeigt, dass ein lebendiges Interesse an unserem Verein besteht. Als Euer neuer 1. Vorsitzender ist es mir eine Ehre, Ansporn und Freude zugleich, unseren Traditionsverein HTC Blau-Weiß 1923 e.V. Krefeld in den kommenden Jahren führen zu dürfen.

Wir haben uns bereits am 22. Juni gemeinsam mit dem alten und neuen Vorstand, unserem Ehrenvorsitzenden Hajo Ploenes sowie den Corona-Beauftragten zu einer ersten Vorstandssitzung getroffen. Ich bin mir sicher, dass das von euch gewählte Vorstandsteam sich engagiert für die Zukunft unseres Vereins einsetzen wird. Als Vorstand ist es unsere Aufgabe, die Tradition des Vereins aufrecht zu erhalten, zu pflegen aber auch die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Auch wenn in den letzten Wochen einige Diskussionen in der Öffentlichkeit geführt wurden, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder Ruhe in unseren Verein bekommen und die erforderlichen Themen engagiert und konstruktiv angehen werden.

Eines unserer ersten Aufgaben wird es sein, die Vereinssatzung unter Berücksichtigung der Gemeinnützigkeit in vereinsrechtlicher und steuerrechtlicher Sicht den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Nach den Sommerferien werden wir eine Mitgliederbefragung auf den Weg bringen, um Eure Meinung zur Zukunft unseres Vereins einzuholen.

Ich bedanke mich für Euer Vertrauen und wünsche allen eine tolle Tennissaison und viele schöne gemeinsame Stunden (unter Berücksichtigung der erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln… 😉) bei Blau-Weiß und Enzo.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr und Euer Olaf Stiller

 

Olaf Stiller