Blau-Weiß siegt 8:1 in Bremen

Mit einem 8:1-Erfolg beim Bremer TC von 1912 läutete der HTC Blau-Weiß Krefeld das letzte Spielwochenende der 2. Tennis-Bundesliga 2023 ein. An der Weser machte Gianmarco Ferrari seinem Namen alle Ehre – er brachte die Gäste im Eiltempo mit 1:0 in Führung.

Sein Landsmann Julian Ocleppo legte nach, ehe Edas Butvilas bei seinem Debüt im Matchtiebreak die Oberhand behielt und auf 3:0 stellte. Auch in der zweiten Einzelrunde war der HTC bestimmend. Sascha Gueymard Wayenburg, ebenfalls erstmals für Blau-Weiß im Einsatz, belohnte sich nach hartem Kampf im Entscheidungssatz. Das war das 4:0.

Sein wohl bestes Spiel im HTC-Dress lieferte Federico Gaio ab. Der smarte Italiener entzauberte seinen Gegner durch ein unfassbar variantenreiches Spiel. 6:2, 6:2 – der Sieg der Krefelder war dadurch perfekt.

Nachdem Tom Schönenberg unterlegen war, ging es in die Doppel. Und auch hier waren die Gäste tonangebend. Alle drei Partien gingen an Krefeld. Mit einem 8:1 im Gepäck ging es zurück Richtung Niederrhein.

Am Sonntag (11 Uhr) folgt das letzte Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV von 1921.