Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld präsentiert Bundesliga-Team
„Es wir jedes Jahr schwerer, das Vorjahresergebnis zu toppen“, sagte Olaf Merkel, Teamchef des Tennis-Bundesligisten Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld, bei der Teampräsentation für Sponsoren und Freunde im neuen Audi-Zentrum breit grinsend. Kein Wunder: Beendete der Stadtwaldclub die vergangene Saison doch als Tabellenvierter und erreichte somit das beste Ergebnis des Vereinshistorie. „Es war eine fantastische Spielzeit. Die Heimspiele waren echte Events“, so Merkel.
Nun haben die Krefelder personell noch einmal aufgerüstet. „Unser Kader ist wirklich hochklassig“, sagte dazu Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer, der die Gäste im Audi-Zentrum per Videobotschaft grüßte und ergänzte: „Wir können im Titelrennen sicherlich ein Wörtchen mitreden.“ Der Applaus der HTC-Anhänger war ihm sicher.
Von einer möglichen Meisterschaft will Olaf Merkel allerdings (offiziell) noch nichts wissen. „Wir wollen den nächsten Schritt machen“, sagte der erfahrende Kenner der internationalen Profitennis-Szene bewusst zurückhaltend. Ein Grinsen konnte er sich dabei dann aber doch nicht verkneifen. Fest steht: Die hiesigen Freunde der gelben Filzkugel dürfen sich auf die neue Spielzeit, die am 7. Juli mit einem Heimspiel gegen den Gladbacher HTC startet, freuen. Dann wird „Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld“ – über das Namenssponsoring berichteten wir bereits – wieder angreifen.