Jugend-Hallen-Verbandsmeisterschaften 2019
Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten zu ihren Titeln:
Junioren U14:
Moritz Buß ist neuer Verbandsmeister. Im Finale gegen den stark aufspielenden Tom Südmeyer vom TC Kaiserswerth ließ er nichts anbrennen und unterstrich er seine momentan gute Form mit einem Sieg in zwei Sätzen (6:2, 6:3).
Juniorinnen U12:
Paula Schäfer holte sich den Titel Vize-Meisterin. Gegen die Jahrgangsältere Cassandra Kolender (MTV am Kahlenberg) musste sich die kämpferische Paula erst in der Verlängerung knapp geschlagen geben (0:6, 6:2, 8:10).
Junioren U12:
Vom Pech verfolgt war Mats Pottbecker. Im ersten Satz des finalen Matches, das er souverän erreicht hatte, knickte er unglücklich um und hatte im Anschluss Probleme mit dem Laufen. Trotz Schmerzen spielte er das Match gegen Jannik Stockmann (Rot-Weiß Kempen) tapfer zu Ende und erntete dafür viel Respekt von den Zuschauern.
Halbfinalteilnahmen:
Junioren U16:
Tim Hammes erreichte das Halbfinale in seiner Altersklasse. In einem engen und sehr ausgeglichenen Match behielt am Ende jedoch der spätere Verbandsmeister und Top-Gesetzte Tom Gentzsch (MTV am Kahlenberg) knapp die Oberhand. Der erste Satz wurde erst im Satz-Tiebreak entschieden (6:7, 4:6). Tolle Leistung!
Junioren U14:
Nils Pottbecker traf im Halbfinale auf Tom Südmeyer. Leider fand er nicht so recht zu seinem Spiel und konnte sein bestes und kluges Tennis, dass er noch am Tag mit Siegen über Maximilian von Emden (TC Kaiserswerth) und Jan Gewaltig (Rochusclub) unter Beweis gestellt hatte, nicht auf den Platz bringen.
Ebenfalls für die Teilnahme an den Verbandsmeisterschaften qualifiziert hatten sich Leonie Flöth und Laura Weger, beide Juniorinnen U16.
Laura Weger hatte das Pech gleich in Runde 1 auf die Top-Favoritin uns spätere Verbandsmeisterin Charlotta Buß (TuB Bocholt) zu treffen.
Leonie Flöth wurde in der ersten Runde von Sophia Lettgen (TC Eintracht Duisburg) offensichtlich auf dem falschen Fuß erwischt. Schade