Showdown am Neckarplatt

Stefano Travaglia ist am Wochenende am Start

Am Samstag (12 Uhr) tritt Tabellenführer Blau-Weiß Timberland Finance Krefeld beim punktgleichen Zweiten Grün-Weiß Mannheim an. Der Sieger dieses Duells hat die besten Karten im Meisterschaftsrennen.

 

Das Team von Blau-Weiß Timberland Finance reist bereits am Freitag in die Kurpfalz, um sich auf das vorentscheidende Duell einzustimmen. Begleitet wird die Mannschaft von zahlreichen Fans, Mitgliedern und Sponsoren, die zum Showdown am Neckarplatt vor Ort sein wollen, um ihre Spieler zu unterstützen. Apropos Spieler: Noch ist offen, wer für den Stadtwaldklub aufschlagen wird. Sicher ist, dass der Italiener Stefano Travaglia, der nach seinem Turniergewinn in Sopot an Position 79 der Weltrangliste geführt wird, sowie der Brasilianer Rogerio Dutra Silva das HTC-Trikot überstreifen werden. Wer das blau-weiße Quartett komplettiert, hängt von den Turnierergebnissen dieser Woche ab.Nach dem Samstagsspiel in Mannheim folgt für die Krefelder am Sonntag (11 Uhr) der Saisonabschluss an der heimischen Hüttenallee. Zu Gast ist dann der Niederrheinrivale Rochusclub Düsseldorf, der als Tabellendritter mit 9:5 Punkten keine Chance mehr auf den Platz an der Sonne besitzt. Geschenkt bekommen die Blau-Weißen vom Nachbarn aus der Landeshauptstadt wohl dennoch nichts. Das große Finale der Spielzeit 2019 verspricht Spannung und Dramatik. Dabei sein lohnt sich!