Wir sind Niederrheinmeister

von links nach rechts: Manfred Herten, Peter Lehnen, Janos Borsay, Volker Heiner, Richard Pardon, Jürgen Volland, Hans Wilhelm Schatz

Es blieb spannend bis zum letzten Spieltag. Nach seinem klaren Sieg gegen Blau-Weiß Neuss hat sich unser Herren-Team, AK 70, den Titel des Niederrheinmeisters gesichert. Damit verwiesen die Spieler den als stark eingeschätzten DSD Düsseldorf in der Winterhallenrunde auf Platz zwei.

„Der Unterschied in der höchsten Klasse war denkbar knapp. Wir hatten lediglich zwei Sätze mehr, als der Gegner“, berichtet Spielführer Pino Schatz. „Den Grundstein legte die Mannschaft beim 3:3 in Düsseldorf.“ In den anderen Spielen gegen Wuppertal und Neuss holten die Krefelder ein glattes 6:0 nach Hause. „Düsseldorf hat uns unterschätzt und nicht die stärkste Mannschaft aufgestellt“, lautet das Fazit von Schatz. „Es ist gut, nach langer Zeit wieder einen Titel für unsere Blau-Weißen zu holen.“

Peter Lehnen, Richard Pardon, Jürgen Volland, Volker Heiner, Manfred Herten und Hans Wilhelm Schatz wurden in den Spielen eingesetzt und holten den Sieg.

Im Sommer wird die HTC-Mannschaft weiterhin in der höchsten deutschen Spielklasse, der Regionalliga-West, das Racket schwingen. Hierzu haben die Tennisherren mit dem topgesetzten Peter Lehnen eine Verstärkung im Team. „Er ist aus Gahmen wieder nach Krefeld zurückgekehrt“, sagt Schatz.