Auswärtssieg beim Saisonauftakt in Berlin
Der HTC Blau-Weiß Krefeld ist mit einem 6:3-Sieg bei BW Berlin in die neue Spielzeit der 2. Bundesliga Nord gestartet. Der Auftakterfolg stand bereits nach den Einzeln fest. Zu diesem Zeitpunkt führte unser Team mit 5:1.
Stefano Travaglia sorgte auf der wunderschönen Anlage an der Waldmeisterstrasse die Gäste mit 1:0 in Führung. Der Italiener, der von seiner zauberhaften Frau Maria Paola begleitet wurde, Gewinn glatt in zwei Sätzen. Spannender machte es sein Landsmann Federico Gaio, der sich schließlich im Champions Tie Break durchsetzen konnte. Die erste Einzelrunde endete mit einem 2:1 aus Sicht des HTC, da Tom Schöneberg in seinem Duell unterlag.
Grandios verlief der zweite Einzeldurchgang. Enrico Dalla Valla, Gero Kretschmer und Patrick Elias ließen ihr Herz auf dem Platz und erkämpften sich allesamt im Champions Tie Break den Sieg. Was für eine bedruckende Leistung dieses Trios.
Elias Kräfte reichten nicht mehr für das abschließende Doppel, so dass lediglich zwei Doppel gespielt wurden. Während Travaglia/Gaio im Champions Tie Break unterlagen, spielten Kretschmer/Schönenberg gross auf und begeisterten die rund 30 mitgereisten Anhänger aus Krefeld.
Mit dem 6:3 Erfolg im Rücken reist Blau-Weiß am kommenden Freitag nach Brühl.