Jahreshauptversammlung im HTC
Die Mannschaft für die zweite Bundesliga steht, mit Mario D`Aquino zieht ein neuer Gastronom in unser Clubhaus und mit Julius Bauermeister und Maximilian Schroers gibt es zwei neue Sportwarte in unserem HTC Blau-Weiß. Sie treten die Nachfolge von Wolfgang Nonn und Tobias Prehn an. Unser Tennisclub an der Hüttenallee hat über 500 Mitglieder, 33 Mannschaften und blickt mit Zuversicht in die neue Saison, die am 26. März beginnt.
Dies und eine zehnprozentige Erhöhung des Mitgliedsbeitrages wurden bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Tennisclubs an der Hüttenallee einstimmig beschlossen. „Wir haben seit 18 Jahren nicht mehr erhöht“, erklärt Vorsitzender Olaf Stiller. „Es müssen dringende und wichtige Sanierungsarbeiten am Clubhaus durchgeführt werden. Außerdem haben auch wir mit der Inflation zu kämpfen.“
Jugendwartin Claudia Ploenes berichtete von einer erfolgreichen Arbeit mit rund 180 Mädchen und Jungen im Verein. „Wir wurden jetzt in das Programm „NRW bewegt seine Kinder“ des Stadtsportbundes aufgenommen“, berichtet sie. „Es wurde entwickelt, um Kindern und Jugendlichen vom Kleinkind- und Vorschulalter bis zum Ende der weiterführenden Schule Bewegung, Spiel und Sport in ausreichendem Umfang zu ermöglichen und damit einen Beitrag zur umfassenden Bildung von Kindern und Jugendlichen zu leisten. Wir wurden als Kooperationspartner für Tennis ausgesucht.“
Bereits im vergangenen Sommer haben wir in unserem rund 80 Mädchen und Jungen aus vier Grundschulen kostenlos Schnupperkurse angeboten. „Das wollen wir wiederholen, denn die Kinder hatten viel Spaß“, erklärt Ploenes.
Und noch eine sportliche Info zum Schluss: Die Mannschaft der Herren AK 80 um den Macher der Bundesliga und früheren Vorsitzenden, Hajo Ploenes, ist in die Niederrheinliga aufgestiegen.